ORGANISATORINNEN
​
Caroline Lichuma
Isa Hölldobler
Nazli Aghazadeh-Wegener
Solá Tschaeschel
Victoria Guijarro
Wer wir sind und warum wir diese Tagung organisieren
Wir sind Masterstudentinnen und Doktorandinnen der Rechtswissenschaften und sozialwissenschaftlichen Diversitätsforschung an der Georg-August-Universität Göttingen. Wir haben uns zusammengefunden, um sozialwissenschaftliche Themen im Recht zu analysieren und zu thematisieren.
​
Wir wollen, dass das Recht - als angewandte Wissenschaft - nicht losgelöst von der Lebenswirklichkeit betrachtet wird und streben einen interdisziplinären Diskurs an, um das Recht und die daraus folgende Rechtsanwendung kritisch zu hinterfragen. Zudem wünschen wir uns einen stärkeren rechtlichen Fokus in sozialwissenschaftlichen Diskursen.
​
Bei der Tagung wollen wir deshalb besonders auf Postkolonialismus, Rassismus und Diversitätskategorien im Recht eingehen. Es sind alle Menschen herzlich eingeladen, mit uns diesen Diskurs foranzutreiben, egal mit welchem fachlichen Hintergrund oder aus reinem thematischen Interesse.
​
Wir freuen uns sehr auf Sie. Bis Januar!
Carol, Isa, Nazli, Solá und Victoria
​
​
Die Tagung wird gefördert im Rahmen des Programms Kreativität im Studium der Georg-August-Universität Göttingen durch die AKB Stiftung, eine gemeinnützige Stiftung der Familie Büchting.
​